Wenn Kräuter baden gehen oder Türen im Garten stehen

Langzeitwirkung 10

Manchmal führen einen die Zufälle an einen schönen Ort, ohne dass man damit gerechnet hat. So oder so ähnlich ist es mir heute Nachmittag ergangen. Angesprochen durch einen Flyer, der beim Bäcker auslag und meine Neugierde weckte, habe ich mich auf den Weg nach Hundwil gemacht.

Etwas versteckt hinter einem Kieswerk steht ein altes Appenzeller Haus.

Schon am Anfang wird man herzlich mit einer Deko begrüsst. Der kurze Weg bis zum Haus und dann ein Blick in den Garten und man ist irgendwie in einer anderen Welt.

Langzeitwirkung 12 Langzeitwirkung 11

Wenn Türen und Fenster einfach so auf der Wiese stehen, wenn kleine Schubladen zu einem Kräutergarten werden, wenn Vogelhäuser mit Sprüchen dekoriert sind und selbstgenähte Kinderkleider im Winde flattern, dann ist man angekommen bei LANGZEITWIRKUNG.

Langzeitwirkung 2Langzeitwirkung 3 Langzeitwirkung 4 Langzeitwirkung 9

Bezaubernde kleine und grosse Dinge erwarten einen, Tische sind eigentlich Holzpalletten und die Kinder-Hosenbeine waren einmal Manschetten von Herrenhemden. Viele kreative Ideen, die einem ein Lächeln ins Gesicht locken.

Langzeitwirkung Petra_Manuela 2 Langzeitwirkung Petra_Manuela

Manuel und Petra haben diese Ausstellung mit sehr viel Herz und Phantasie gestaltet. Man wird begrüsst meinem Willkommensdrink und einem kleinen Imbiss. Wenn sie sich nicht gerade einer Ausstellung widmen, dann bieten sie auch Kurse an. Auch die Namen sind verträumt und lassen Raum für Phantasie und Kreativität. Sie heissen zum Beispiel Flaschenansammlung, Vogelgezwitscher, aufatmen, die Sommerabende geniessen. Es sind verschiedene Upcycling Projekte, Kurse mit Soffen, Flaschen und Blumen, eines ist allen gemeinsam, es entstehen mit Langzeitwirkung.

Langzeitwirkung 5Langzeitwirkung 7 Langzeitwirkung 6

Nur mit Langzeitwirkung oder auch mit Langzeitfreude. Petra und Manuel stecken viel Herzblut in ihre Projekte und Objekt, sie möchten bewusst etwas machen, woran die Menschen lange Freude haben. «Es ist uns eine Herzensangelegenheit», ist eine Aussage, die im gemeinsamen Gespräch gemacht worden ist. Ich konnte es spüren, viele kleine Details und Herzlichkeit  verschafften mir einen Glücksmoment an diesem Wochenende. Dafür einen herzlichen Dank.

Leider ist die Ausstellung nur an diesem Wochenende, aber vielleicht inspirieren euch die Bilder und ihr meldet euch für einen Kurs an. Schaut doch mal auf ihrer Homepage vorbei.

Alles liebe eure Heigo

Langzeitwirkung 1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.