Taschenorganisator fürs Surface

Wenn ich unterwegs oder auf Reisen bin, dann nehme ich gerne mein Surface mit, evtl. ergibt sich unterwegs eine Möglichkeit einen Bericht zu schreiben oder evtl. Bilder zu bearbeiten.

Ich habe im letzten Jahr schon einmal eine Tasche für Surface genäht, damals aus Filz. Tja, nun hatte ich noch eine andere Idee, die ich euch gerne zeigen möchte.

Ich habe Kunstleder mit einem traditionellen Edelweiss-Stoff kombiniert, Verschluss eine Schnalle, die mich etwas an meinen ersten Schulranzen erinnert. Kennt ihr noch die alten Schulranzen mit den reflektierenden Schnallen? Ich bin halt ein Kind, dass Anfang der 70 Jahre in die Schule gegangen ist, da gab es noch keine Super-Truper-Schulranzen-Rucksäcke

So, nun aber genug aus der Vergangenheit, hier ein kleiner Einblick in Bildern von meiner Surface-Tasche

Stoff um klappen und nochmals festnähen Naht grösser

Für die Aussentasche

An das Kunstleder 2 Streifen vom Stoff nähen, dann umklappen und nochmals mit einer Naht fixieren

Stoffstreifen rechs auf rechts Stoffstreifen wenden und nochmals knappkantig abnähen Schnalle auf dem Stoffstreifen anbringen

Für die Schnalle / Halterung

eine Stück Kunstlederstreifen und Innenstoff rechts auf rechts stecken, vernähen, wenden und am Rand nochmals knappkantig abnähen

Die Schnalle nach Anleitung fixieren

Innenstoff noch mals mit einem doppelt gefaltetem Stoff am unteren Rand fixieren und annähen Innenstoffstüch evtl nochmal unterteilen für 2 oder 3 extra Taschen

auf den Innenstoff nochmal ein Stückstoff fixieren und an den Seiten annähen, dann nochmals 1-2 Nähte machen, so erhält man noch zusätzliche Innentaschen

rundherum zunähen und Ecken fixieren Ecken abschneiden

Ecken einzeichnen, nähen und abschneiden

Einsteckschnalle fixieren Stoffstreifen Mittig am hintern Teil fixieren

Auf der Aussenseite die Schnalle anlegen, mit einer Aale Löcher vorstechen und dann auf der Rückseite fixieren

Die Lasche wird mittig am hinteren Stoff angelegt und mit Nadeln fixiert

im Anschluss das Aussenteil rechts auf rechts zusammennähen und ebenfalls die Ecken abnähen und abschneiden

Innen und aussen teil rechts auf recht ineinenader stecken wenden innen und aussen Tasche

Beide Taschenteile rechts auf recht ineinanderstecken und am oberen Rand fixieren, bei ca, 2 cm Nahtzugabe rundherum zusammennähen und wenden

innen in die aussen Tasche stecken und am Rand mit NAdeln fixieren

den obren Rand nochmals abstecken und knappkantig abnähen, dabei die Wendeöffnung mit schliessen

Und fertig ist der Surface-Taschenorganisator

fertige TAsche mit Innhalt f2_ertige Tasche geschlossen fertige Tasche geschlossen

Ich habe noch eine kleine Variante für Ipad, Iphone und Notizbuch gemacht

Kleine Tasche 2_Kleine Tasche

Falls ich noch Stife mitnehmen möchten, dann gibt es noch ein kleines Täschchen für die Schreibgeräte, dieses kann mann unter die Verschlusslasche klemmen

kleine Tasche mit Etui 2_kleine Tasche mit Etui

Viel Spass beim ausprobieren und nachmachen, wenn mal die Stoffteile zugeschnitten sind, geht es eigentlich recht schnell

Alles Liebe eure Heigo

beide Taschen_Beitragsbild TSA2017_Banner_500x220px

Diesen Beitrag haben ich auch bei Taschen-Sew-Along 2017 velinkt. Schaut doch mal vorbei, hat viele tolle Anregungen und Ideen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.