Schmettlings-Gast auf dem Balkon

Schetterling3_Schetterling

Ausschlaggebend für diesen Beitrag war ein kleiner, geflügelter Gast auf unserem Balkon. Ein herziger Schmetterling flatterte umher und hatte grossen Gefallen an unserer Fetten Henne.

Da kommt mir ein Gedicht von Heine vom Schmetterling in den Sinn:

Der Schmetterling ist in die Rose verliebt,

umflattert sie tausendmal,

ihn selber aber, goldig zart,

umflattert der liebende Sonnenstrahl.

Tja, warum nicht einmal einen Einblick in unser zweites Wohnzimmer gewähren, der Balkon ist im Sommer (sofern man überhaupt in diesem Jahr von Sommer reden kann) unser liebster Erholungsplatz. Bei schönem Wetter nehme ich auch gerne mein Surface mit, um einen Blogbeitrag zu schreiben.

Sitzen auf dem Balkon KRanz und LAterne Balkon Liege Balkon

Blumig sieht es in diesem Jahr nicht so gut aus, die Hortensien haben nicht einmal Knospen und nur ein wenig grün.

Wenigstens leuchten die Kissen in Orange mit kleinen weissen Punkten, es gibt sie auch noch rot-weiss gepunktet (ein ca. 2 jähriges Nähprojekt).

HAuswurz Grünpflanzen Fette Henne 2_Kugel mit Hauswurz Kugel mit Hauswurz2_Sitzen auf dem Balkon

Somit dürft ihr wie der kleine Schmetterling ein   wenig auf unserem Balkon herumflattern und die Bilder betrachten. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

SchetterlingAlles Liebe eure Heigo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.