Mythos Mond

Ich schaue in den Abendhimmel, der Mond ist heute von einem leichten Schleier umgeben, wie als wenn er Hochzeit hält oder die Vorhänge am Mondfenster im Wind flackern.

Der Mond leuchtet, er dreht sich mit oder um die Erde, ich weiss es eigentlich nicht so genau. Aber ist das überhaupt wichtig?

Mond 2

Warum spricht man vom Mann im Mond und hat er auch eine Frau? Oder gibt es sogar eine ganze Mondfamilie, was machen sie den ganzen Tag, surfen sie auch im Internet, tauschen sich via Facebook aus, Twittern ein wenig oder gehen sie eher Minigolf spielen? Wer weiss es schon gen?

Viele leben nach dem Mondkalender, der Auskunft darüber gibt, wann darf was im Garten angepflanzt oder geerntet werden, wann ist es sinnvoll sich die Haare zu schneiden. Hat der Mond so ein Kraft, dass er unser Leben so beeinflusst?

Mond 4 Mond 3

Wieder andere vergraben bei Vollmond einen Schatz, damit sie reich werden. Andere lassen sich bei Vollmond nicht operieren.

Manche Menschen haben Probleme mit dem Schlafen, wenn es Vollmond ist, manche Menschen schlafwandeln. Hat der Mond so einen Einfluss? Und weiss der Mond, dass er diesen Einfluss besitzt?

 

Lieber Mond

Ich weiss nicht was stimmt, aber heute warst du schön zum Anschauen. Deshalb habe ich dich auch als Foto festgehalten. Du sahst heute Abend so wunderschön aus.

Alles Liebe deine Heigo

Mond 1

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.