Liebesbotschaft auf dem Kissen

Valentinstag steht vor der Tür und jetzt kauft man Blumen oder Pralinen oder ignoriert diesen Tag? Ich bin eigentlich kein Fan von organisierten oder inszenierten Liebesbotschaften, nur weil einem ein Datum sagt: „es ist der Tag der Liebe“.

Doch plötzlich hatte ich eine Idee, ein einfaches DIY, das kann wirklich jeder nachmachen und persönlich individualisieren. Es eignet sich aber auch als Geschenk an anderen Tagen, also ob nun der 14. Februar oder 3. März oder 13. Juni, es spielt keine Rolle. Frag dich immer wieder: „Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe….

Fertiges Kissen_1

Ich bin ein Mensch, der in den 70iger und 80iger Jahren in die Schule gegangen ist. Es war das Zeitalter vor Internet, SMS, Instagram und Co. Ja, wirklich diese Zeit gab es und ich habe es auch überlebt (bin nur gerade am überlegen, wie war das?) Es war eine Zeit, das schrieb man auf einen kleinen Zettel an seinen potentiellen Schatz: „Willst du mit mir gehen?“ Es wurden auch die Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Dieser Zettel wurde dann X mal zusammengefaltet und dem geheimen Schatz zufällig, so im vorrübergehen übergeben. Ich war cool, doch mein Herz schlug bis in die Ohren, vor Aufregung.

Für meinen heutigen Schatz habe ich diese Art von Liebesanfrage aufs Kissen gebracht. Etwas Nostalgie, aber mal eine andere Idee.

Kennt ihr die kleinen Zettel auch noch?

Hier nun meine Anleitung:

  • Du brauchst einen neutralen Kissenanzug, natürlich kannst du den auch selber nähen
  • Stoffmalstifte oder Stoffmalfarbe mit Pinsel
  • Evtl. ein Bügeleisen, je nach Stoffmalfarbe (unbedingt die Anleitung beachten)

Textausdrucke Text auf der Pappe

  • Als erstes suchst du dir einen Text raus, den du auf das Kissen bringen möchtest oder vielleicht einen Auszug aus eurem Kennlern-Lied oder ein Vers, der euch verbindet oder oder oder.
  • Du druckst den Text in grosser Schrift aus und klebst ihn auf eine Pappe
  • Die Pappe in einen Kissenanzug stecken, den Kissenanzug mit Wäscheklammern fixieren, damit der Stoff nicht verrutscht

Pappe in den Kissenanzug Text mit Bleistift vorschreiben

  • Dann zeichnest du den Test mit Bleistif ab

Text mit Stoffmalfarbe ausmalen

  • und im Anschluss noch mit Stoffmalfarbe nachmalen

und fertig.

Kissen trocknen lassen 2_Kissen trocknen lassen

Ist doch mal eine andere Art einem lieben Menschen zu sagen, dass man ihn liebt.

Euch einen schönen Sonntag und verliebten Valentinstag

eure Heigo

Fertiges Kissen_2 Fertiges Kissen_3 Fertiges Kissen_4

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.