Wünsche der Kindheit, besser spät als nie

Ich bin ein Kind der 70 Jahre und meine Teenagerzeit waren Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre. Eigentlich wusste ich damals noch gar nicht was ich  im Leben will. Mal war ich als Popper unterwegs, mal eher Alternativ, mal sittlich, brave Kirchgängerin. Musik spielte in meinem Leben nicht so eine grosse Rolle, mein Elternhaus war eher von Schlager und Volksmusik geprägt. Musik kam aus dem Radio „99 Luftballons“ oder „Völlig losgelöst“, aber ich konnte bei Musik nicht so richtig mitreden.

In meiner alternativen Zeit trug ich gerne Kleidung aus dem Folkloreladen, breite Naturschuhe und immer selber gestrickte Socken, eigentlich fehlte mir zu meinem grossen Alternativlook nur noch ein Freund mit einem passenden Auto. Damals träumte ich von einem Mann mit Vollbart und Ente, der hätte meinen Look komplett gemacht. Tja, aber in dieser Zeit war damit nichts.

1505 2CV-Elgg 20150510-1503 3 1505 2CV-Elgg 20150510-1511 47 1505 2CV-Elgg 20150510-1511 48

Als ich nun Jahre später meinen Herzallerliebsten in der Schweiz kennenlernte, sagte er mir: „ich habe einen Leidenschaft für Döschwo und habe einen in der Garage“.  Ich konnte mir damals unter einem Döschwo nichts vorstellen. Aber als ich den Döschwo dann sah, ja da wusste ich, um was für ein Auto es sich handelt. Es ist eine Ente.

Mir kam mein Wunsch von damals in den Sinn und ich musste schmunzeln. Manche Wünsche brauchen Zeit bis sie erfüllt werden.

1009 Oldtimertreff Gais CIMG2676

Kennt ihr solche Geschichten auch, dass ein Wunsch aus Kindertagen oder Teenagerzeiten plötzlich in Erfüllung gehen? Ohne das du etwas dazu getan hast?

Im Rahmen meines Blogs sind wird dann auf die Idee gekommen, einen der zahlreichen Döschwo-Modelle aus reisen zuschicken, aber seht selbst unter Pink 2CV Unterwegs.

 

Alles Liebe eure Heigo

 

Mitgehangen mit Gefangen

Neben dem grossen Döschwo besitzt mein Herzallerliebster auch noch unzählige Modelle.

1412 2CV Reinigung 20141221-1518 5 2CV Sammlung 1210 cpl CIMG5685

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.