Adventstürchen 2 ein wärmender Schal

Die kalte Jahreszeit bricht an und draussen wird es kälter, da braucht man einen warmen Begleiter. Deshalb heute ein Halswärmer im Türchen Nr 2.

Hier meine Anleitung für eine Schal mit Knopf

Als Material haben ich für Aussen einen Walkloden genommen und für Innen einen weicheren Trikostoff. Man benötigt noch eine Schere und einen Knopf.

Es werden 2 Stoffbahnen (von jedem Stoff je eine) von 30 x 70 cm zugeschnitten

material-wickelschal zwei-stoffbahnen-30x70

zum fixen des Knopfes habe ich aus einem kleinen Rest Walkloden einen Stoffstreifen zugeschnitten und ein Knopfloch eingenäht

stoffstreifen-fuer-knopfloch knopfloch-im-stofstreifen

Den Knopf auf der einen Aussenseite von Hand annähen. Dann die beiden Stoffbahnen rechts auf rechts zusammen nähen, dabei den Stoffstreifen mit dem Knopfloch mit annähen

knopf-annaehen beide-stofstreifen-mit-knopflochsteifen

Beim zusammennähen die Wendeöffnung nicht vergessen, zusammennähen und wenden

wendeoeffnung-nicht-vergessen wenden

dann noch die Wendeöffnung schliessen, ich habe nochmalc knapp am Rand mit einem Gradstich die Wendeöffnung zugenäht. Und fertig

fertiger-schal-3 fertiger-schal-2 fertiger-schal-1

Somit kann der Winter kommen, denn unser Hals ist warm eingepackt. Auch eine gute Geschenkidee für eine Freundin, ein kleiner Schal ist wie eine wäremde Umarmung.

Seid herzlich umarmt und alles Liebe

eure Heigo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.