50 ist doch noch kein Alter, oder?

Über Stylebook bin ich heute auf einen Beitrag zum Thema Lebenslust von Valérie Müller vom Blog LIFE40up gestossen. Sie schreibt über 11 Tipps zum Thema Lebenslust. Der Beitrag ist sehr wertvoll, macht mich aber auch nachdenklich, muss ich mir mit fast 50 Jahren Gedanken machen über Lebenslust. Habe ich als 50jährige kein Recht mehr die schönen Dinge im Leben zu geniessen? Muss ich mir jetzt schon Gedanken machen, wie geruhsam ich meinen zukünftigen Lebensabend gestalten möchte, gehöre ich zum alten Eisen? Ganz klar NEIN.

Wir Frauen (natürlich auch Männer) haben das Recht in jedem Alter das Leben zu geniessen, es ist kein Vorrecht, dass den jungen Menschen zu steht. Leider versucht uns unsere Gesellschaft in diese Ecke zu drücken oder sind wir selber es?

Ich möchte auch mit 50 noch Freude am Leben haben, neue Dinge entdecken, offen sein für unsere Mitmenschen, das Recht wahrnehmen, dass ich wertvoll bin egal wie alt oder jung ich bin.

Auf dem Blog von Valérie Müller schätze ich gerade die Lebensfreude, sie probiert immer wieder neue Sachen aus und berichtet darüber, sie versucht ihre Träume zu leben. In ihrem aktuellen Beitrag schreibt sie gezielt ihre Wünsche auf, all die Dinge die sie noch erleben möchte. Mich faszinieren Menschen, egal ob alt oder jung, die es wagen ihren Weg zu gehen, die Träume und Lebensziele haben.

Lebenslust steht uns allen zu. Und wenn du gerade denkst, mein Leben ist aber so eingefahren, ist so eintönig, dann überlege dir was DU ändern kannst .

2_50 LebenslustIch möchte auch mit Ü50 noch sagen, ich liebe das Leben, ich freue mich an Kleinigkeiten, ich kleide mich so, wie es mir gefällt, ich möchte vor Freude in die Luft springen, ich möchte nach einem Sommerregen die Welt umarmen, ich möchte die kleine Blume am Wegesrand geniessen, die sich durch Asphalt ihren Weg gebahnt hat, ich möchte neuen Menschen begegnen, ich möchte lachen können und weinen, wenn mein Herz dies verlangt, ich möchte interessant sein für mich und andere, ich möchte den Sprung wagen, wenn alle mich vor den Folgen warnen.

Es ist mein Leben und ich bin der Pilot. Es gibt nur ein Leben und ich möchte es geniessen mit all seinen Fassetten und all seinen Höhen und Tiefen.

Ich freue mich, dass es Bloggerinnen gibt, die in meinem Alter sind. Wir 40 oder 50 oder 60 jährigen  sind auch eine Bereicherung. Dies zeigt sich auch im neuen Blog Lady.Bloggers. Ihr solltet unbedingt einmal vorbeischauen.

Der Blog wird von 7 Bloggerinnen ab 40 geführt und geschrieben. Eine wirklich gute Idee, vielen Dank und Erfolg euch Frauen, die das Leben kennen und lieben.

 

Alles Liebe eure

Heigo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.